World Golfers Championship
2005

5.WM-Platz für Leopold jun. und 6. WM-Platz für Leopold Lechner
(Golf Eldorado)  beim WM - Finale in Belek

 

 

Presse:  World Golfers Championship 2005 - Scoreboard FINAL SCORES -
November 19-26 at
Gloria Golf Resort and National Golf Club.

Presse Text - Golf Eldorado

 Sensationeller 5. u. 6. Platz für Leopold jun. und Leopold Lechner bei der 10. Golf Amateur Weltmeisterschaft unter 23 Nationen in der Türkei. Bis zum Finaltag war der WM-Titel zum Greifen nahe. 4Gesamtplatz für das Österr. Amateur National Team. 

Gespielt wurden die PGA Championship mit Bedingungen wie bei Profi Turnieren auf den Plätzen Gloria New (1 Runde) , Gloria Old (1 Runde) und 2 Runden auf dem National Golfcourse. 

Für Leopold jun. Lechner war nach 3 Runden der Weltmeistertitel zum Greifen nahe. Nur unglaubliche 3 Schläge (224) fehlten nach der 3. Runde auf den führenden Inder, mit (221) Schlägen. Am ersten Tag bereits 2. Platz, zweiten Tag zurückgefallen auf Platz 6, am dritten Tag wieder rückgespielt auf Platz 2. Trotz dieser guten Runden verlief es bereits für Leopold jun. am Finaltag vom Start an nicht nach Plan und der 2. Platz konnte nicht gehalten werden. Schlussendlich konnte der 5. Platz bei seiner 1. WM - Teilnahme erspielt werden.

Leopold Lechner sen. versuchte wie geplant gleichmäßige Runden zu absolvieren. Somit lag die Platzierung vom 1. bis zum 3. Tag auf den vierten Platz mit 8 Schlägen Rückstand. Selbstverständlich war der Rückstand kein allzu großer Nachteil, denn es gab für eine Runde bessere Punkte.

Der Clubpräsident aus dem Golf Eldorado schaffte am Finaltag sogar bis zum 12. Loch auf dem sehr schwierig zu spielenden National Golf Course nicht nur die 8 Schläge Rückstand aufzuholen, sondern kurzfristig die Führung zu übernehmen. Leider war das Glück nicht auf der ganzen Runde auf der Seite des Sportlers. 6 Bogey, mehrere Par´s und 2 Birdies auf Loch 2 und 18 waren für den Sieg zuwenig. Das beste Birdie war jedoch bei voller Zuschauertribüne und zahlreicher Presse und Kameraleute auf Loch 18. Trotz allem gab es für den früheren Rennfahrer und jetzigen Golfer dafür den hervorragenden 6. Platz der Golf Amateur Meisterschaft 2005.  Alle Ergebnisse auf www.golf1.at  abrufbar.
 

 Home: www.golf1.at
*****